Praxis für Psychotherapie Silke Stager

Silke Stager - Heilpraktikerin für Psychotherapie & LebensCoach


Über mich


Nach vielen Jahren Tätigkeit in der freien Wirtschaft im Bereich des Verlagswesens, Sport, Vertrieb/Marketing und als Mutter zweier mittlerweile erwachsener Söhne, und bald auch Oma ;-),  habe ich mir nach und nach berufsbegleitend meine zweite Berufung erfüllt: Weitere Studien im Bereich der Psychologie, Hypnose, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Energiearbeit und weitere diverse Fortbildungen.
Mein Ziel: Eine Praxis. Von Mensch zu Mensch. In
2010 habe ich mir dieses Ziel erfüllt und weiß bis heute, dass es genau richtig war und ist. Mit meinem Wissen, meiner Lebenserfahrung, mit Freude und Empathie andere auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen und zu begleiten ist mir ein Herzensanliegen.

Für mich ist Menschlichkeit, das Mit- und Füreinander, gewaltfreie Kommunikation und  Achtsamkeit eine Grundvoraussetzung in meiner Praxis. Bei aller Geschäftigkeit die der Alltag uns abverlangt, suchen wir Menschen im Grunde unseres Herzens tiefen Frieden, Zufriedenheit, Liebe, Anerkennung und einiges mehr. Aus diesem Frieden, aus dieser Liebe zu sich selbst und für andere heraus, kann eine große Kraft entstehen, die uns trägt und weiterbringt. Diese Kraft gibt uns die nötige Stabilität, aber auch Flexibilität, innere Ruhe und Gelassenheit, Einsicht und Weitsicht und lässt uns sowohl im Hier und Jetzt verweilen als auch handeln.

 

Geboren 1962 in Frankfurt am Main siedelte ich mit meiner Familie 1986 nach Wehrheim um. Eine gute Entscheidung. Die Natur, die Freiheit rund um dieses ansprechende und herzliche Apfeldorf inspiriert mich immer wieder. Hier tanke ich auf.
 

Lösungswege, Energie & Balance

Motto und Wegweiser meines Lebens und meiner Praxis